WoW: Kommt doch ein Urrealm (Classic Realm) für World of Warcraft?!

Quelle: MMOZone

Das Thema rund um sogenannte Urrealms bzw. Classic Realms für World of Warcraft lässt uns einfach nicht los. Nachdem Blizzard im vergangenen Monat den wohl größten und erfolgreichsten privaten Classic-Realm mit dem Namen „Nostalrius“ durch Anwälte schließen lassen hat, scheint es nun in dem kompletten Fall eine interessante Entwicklung zu geben.

Nostalrius Team für Gespräche bei Blizzard in den USA

Denn einige Mitglieder vom Entwicklerteam von Nostalrius wurden von Blizzard eingeladen, um sie unter der kalifornischen Sonne persönlich zu treffen und etwas zu besprechen.

Nun habt das Team von Nostalrius einen mehr als interessanten Tweet veröffentlicht, welcher darauf hindeuten könnte, dass uns die Entwickler im Laufe des morgigen Tages etwas interessantes zu berichten haben.

Unklar in dem Tweet ist allerdings, ob die Entwickler von World of Warcraft oder aber Nostalrius gemeint sind.

Was versteht Blizzard unter Urrealm?

Diese Frage wurde bereits im letzten großen Blue Post von J. Allen Brack ausführlich beantwortet. Hier noch einmal das Zitat aus dem Blue Post vom 26. April 2016.

Blizzard PosterBlizzard on To the WoW Community (Source)

Im Laufe der Jahre haben wir über einen „Urrealm“ gesprochen. Im Grunde wären dort alle Features für beschleunigten Stufenaufstieg deaktiviert, einschließlich Charaktertransfers, Erbstücken, Charakteraufwertungen, Werbt-einen-Freund-Boni, WoW-Marken und dem Zugang zu serverübergreifenden Gebieten sowie dem Dungeonbrowser. Wir sind nicht sicher, ob die Community so eine Tabula-rasa-Version begrüßen würde und das Thema wird immer noch diskutiert.

Was denkt ihr denn? Wird Blizzard uns morgen einen offiziellen „Urrealm“ für World of Warcraft ankündigen? Der Tweet vom Nostalrius Team deutet ja schon darauf hin.